Beratung und Ausführung in allen Designfragen
Anfragen?
MODE
GRAFIK
KOSTÜM
Anfragen?
43
Behaim
strasse
Aufträge nicht nur in Berlin
13086
Berlin
Germany
oder Sie rufen an


Phone: +49
(0)179-2054934

Kritik?Anfrage?Anregungen?


Email:
info(a)seydler-design.de

 

 

Tage der Rückkehr

Kurzfilm, 20 min, HFF, 2011

Regie:
Kamera:
Darsteller:



 

 

Susanna Leu
Gernot Bayer
Steve Windolf
Teresa Weißbach
Rebecca Rudolph
Jorres Risse
Liroy Gehrke

Soldat Daniel steht sein erster Auslandseinsatz bevor. Sein Freund Christian beschloss - entgegen ihrer Abmachung - nicht mehr mit in den Einsatz zu gehen. Doch er hält letztlich sein Wort und kommt mit. Daniel lässt seine schwangere Frau Karola zurück, Christian seine Frau Maike mit dem kleinen Sohn Julius. Monate später kehrt Daniel ohne den Freund zurück. Von Trauer und Schuldgefühlen geplagt, ist er hin und her gerissen zwischen seiner eigenen hochschwangeren Frau Karola und Christians klammernden Ehefrau Maike, die mit dem Verlust Christians und der Fürsorge ihres Sohnes überfordert ist. In der Hoffnung sein Gewissen zu erleichtern erzählt Daniel der Witwe von Christians Tod ...

nominiert für den 33. Max Ophüls Preis, 2012

zurück